FSV_Mainz05_Logo

Vorbericht: FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg – 29.3.2014

Servus Augschburger!

Morgen findet das Spiel bei unseren sehr speziellen Freunden aus Mainz statt.

Die Busfahrer haben es hier, je nach Sichtweise, es am besten, da diese direkt vor der Gästeeingang parken müssen. Alle PKW-Fahrer müssen auf die Parkplätze außerhalb des Stadions zugreifen, da es schlicht und einfach keine Parkplätze gibt. Es wäre sicherlich ratsam, die Autos eher abseits zu parken, bei diesen sonderbaren Wesen kann man schließlich nie wissen. Die Zugfahrer können direkt vom Bahnhof mit den Shuttlebussen zum Stadion fahren, eine Fantrennung ist hier weder im Bus noch vom Marsch Haltestelle -> Stadion gegeben.

Die Kontrollen sind verhältnismäßig normal. Nachdem diese passiert wurden, muss man durch einen kleinen Tunnel laufen, um so in dem vom restlichen Stadion abgegrenzten Gästebereich zu kommen. Von dem Stadion kann man halten was man will, im Prinzip ist es das Kölner nur in klein. Sicherlich einer der schöneren „Arenen“ der Neuzeit.

Wie es mit den Bezahlmöglichkeiten aussieht, weiß ich leider nicht 100% sicher, aber ich meine man konnte mit Bargeld bezahlen.

Zu der gegnerischen Seite, federführend durch die „Ultra Szene Mainz“ lässt sich relativ wenig schreiben, weil niemand den ich kenne diesen Karnevalsverein ernsthaft ansieht.

Morgen zählt es: Die Mannschaft nach vorne schreien, Mainz schlagen, Europa erobern!

Mein Tipp: 2:1 für Augsburg!

NUR DER FCA!!!